Die rogodanischen Schriften


Band 1: Dämmerung des Widerstandes

Cover Die rogodanischen Schriften Band 1: Dämmerung des Widerstandes

In der Hauptstadt Jerobina liegt ein junger Mann bewusstlos auf der Straße. Gerettet von einem magisch Begabten versucht er, seinen Lehrmeister aus den Fängen der königlichen Stadtwache zu retten. Durch ihre Befreiungsaktion rücken sie in den Fokus des Herrschers und einer geheimen Macht.

 

Der Krieger Endrael wird so durch die Vergangenheit seiner ihm unbekannten Eltern und die Verbundenheit zu seinem Ausbilder in einen aufkommenden Krieg zwischen den loyalen Schergen des Königs und einem wachsenden Widerstand verwickelt. Die Freunde entdecken einen drohenden Schlagabtausch, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint ...

 

Endrael muss sich bewusst werden, ob er sich dem Kampf nach Gerechtigkeit widmen will oder den Pfad der Rache einschlägt.

 

Band 1 der 'Die rogodanischen Schriften' – Reihe.

Download
Leseprobe Die rogodanischen Schriften Band 1
Die rogodanischen Schriften Band 1 Lesep
Adobe Acrobat Dokument 235.2 KB

Band 2: Verbrannte Erde

Cover Die rogodanischen Schriften Band 2: Verbrannte Erde

Der König ist tot.


Es liegt nun am Widerstand, die bekannte Welt aus den Scherben des alten Regimes neu zu formen. Ihre Methoden erscheinen jedoch äußerst fragwürdig und wecken so Zweifel, ob die Führung der Rebellen nicht aus gänzlich anderen Motiven handelt.


Endrael bleibt seit der Schlacht von Kammeschir spurlos verschwunden. Sein Meister macht sich auf die Suche nach ihm, findet er ihn nicht, können nur der Begabte Vandrato und seine Gefährtin Pensa den Kampf um Gerechtigkeit fortführen.


Viele Ungewissheiten beschäftigen die Helden und sowohl alte, als auch neue Feinde machen sich bereit, die Macht in diesen unsicheren Zeiten zu ergreifen.

 

Band 2 der 'Die rogodanischen Schriften' – Reihe.

Download
Leseprobe Die rogodanischen Schriften Band 2
Die rogodanischen Schriften Band 2 Lesep
Adobe Acrobat Dokument 126.0 KB

Band 3: Blut der Götter

Cover Die rogodanischen Schriften Band 3: Blut der Götter

Endrael führt nach dem Kampf in Camajira die neue Regierung der bekannten Welt an. Seine Freunde und er kämpfen an mehreren Fronten, denn sowohl eine Splittergruppe des Widerstandes als auch der junge, selbsternannte König Keran wollen die Macht an sich reißen.


Doch schon bald zeigt sich, dass die politische Herrschaft über das Land nicht der wichtigste Kampf sein wird. Der wahre Feind tritt aus dem Schatten und bringt Feuer und Zerstörung mit sich.


Können sich die Helden diesen Schrecken entgegenstellen und endlich für anhaltenden Frieden sorgen oder wird das Leben jedes einzelnen Menschen der bekannten Welt in Gefahr geraten?

Band 3 der 'Die rogodanischen Schriften' – Reihe.

Download
Leseprobe Die rogodanischen Schriften Band 3
Die rogodanischen Schriften Band 3 Lesep
Adobe Acrobat Dokument 125.7 KB

Der Ursprung: Krieg und Bekehrung (Prequelnovelle)

Cover Die rogodanischen Schriften Der Ursprung: Krieg und Bekehrung

Die Welt wird von einigen wenigen Familien beherrscht. Ein Treffen dieser Fürsten soll über die neuen Machtverhältnisse entscheiden.


Hattovan, Sohn eines der Fürsten, erkennt dabei, dass seine Familie verdrängt werden soll. Er beginnt, Verbündete um sich zu scharen.


An anderer Stelle will Rogodan, ein einfacher Arbeiter, sein Schicksal selbst in die Hand nehmen. Oder sein Schicksal ihn?

„Krieg und Bekehrung“ ist die erste Prequel-Novelle der „Die rogodanischen Schriften“-Reihe.

Melde dich bei meinem Newsletter an:

* indicates required