Kartenraum


Die bekannte Welt aus "Die rogodanischen Schriften"

Karte von "Die rogodanischen Schriften"

Das Land, in der die Geschichte der „rogodanischen Schriften“ spielt, ist unterteilt in sechs Regionen.

 

Die Eisige Region, in der die Kälte herrscht.

Die Eiserne Region, wo Schmiede wertvoller sind als alles andere.

Die Göttliche Region, das Zentrum des Glaubens an den Einen Gott.

Die Gildenregion, der Handel der bekannten Welt wird hier organisiert.

Die Kriegerregion, aus der Soldaten und Stadtwachen stammen.

Die Königliche Region, Sitz des Königs und des Senats.

 

Geteilt wird die bekannte Welt von dem Fluss Vasdil. Die Mitte des Landes bedeckt der Große Wald, welcher aus unendlich vielen kleineren Wäldern besteht. Im Süden befindet sich der Feurige Krater, laut dem Glauben hat dort der Eine Gott einen lodernden Stein aus der Erde gebrochen und an den Himmel geworfen, welcher dann zur Sonne wurde.


Die Welt aus "Jenseits der Dunkellande"

Die Welt aus "Jenseits der Dunkellande" besteht aus drei Kontinenten.

 

Ecora

 

Sechs Länder.

Jorna, die Kriegernation.

Irnav, das Land der Arbeiter.

Sognes, die Seehfahrer- und Handelsnation.

Ubron, das Land des Wissens.

Hivirlisk, das reichste Land Ecoras.

Mnaus, die gefallene Zivilisation.

 

Fhult

 

Der gesamte Kontinent wird von Northel IV., dem Leord, regiert. Sein Sitz ist in Cherlin, der momentanen Hauptstadt Fhults.

 

Vofru Nae 

 

Über den Kontinent Vofru Nae ist weder auf Ecora noch auf Fhult etwas bekannt. Niemand, der jemals nach Vofru Nae gesegelt ist, ist je wieder zurückgekehrt.

Nakhan - Die Welt der Bastardklingen

Nakhan ist eine raue und vielschichtige Welt, gezeichnet von Krieg, uralten Mächten und der tiefen Verbindung zwischen den Menschen und den Göttern, die über ihnen herrschen – oder sie im Stich lassen. Es ist ein Land, in dem Natur und Zivilisation, Magie und Schwertkunst, Intrigen und Glauben untrennbar miteinander verflochten sind.

 

  • Die Schlachteninsel: Eine zerklüftete Landschaft mit vielen Wäldern, die ihren Namen der endlosen Gewalt und den tief in ihren Felsen vergrabenen Geheimnissen verdankt. Sie ist ein zentraler Schauplatz, der von brennenden Feldern, rauchenden Kratern und den Ruinen vergangener Epochen geprägt ist.

 

 

  • Reiche und Königreiche: Nakhan ist gespalten zwischen rivalisierenden Reichen, die um Macht, Land und Ressourcen kämpfen. Intrigen und Verrat gehören zum Alltag der Herrscher.

 

Rorcias: Kriegernation.

Varrmal: Gemeinschaft über allem.

Trivid: Menschen und Tiere leben gemeinsam.

Flara: Im Einklang mit der Natur.

Araie: Gottesstaat.

Dranethorn: Hexenkönigreich.

 

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.

Melde dich bei meinem Newsletter an:

* indicates required